Heilpraktikerschule

Die Ausbildung ist in die Bereiche Prüfungsvorbereitung und Fachausbildung gegliedert. Es können einzelne Seminare je nach Interessenschwerpunkt besucht werden. Dabei stellen die Intensivkurse Grundlagen der TCM, die Hypnose-Ausbildung und die Ausbildung Rutengehen und Geomantie eigene in sich abgeschlossene Ausbildungen dar, die dazu befähigen auf dem gewählten Gebiet therapeutisch tätig zu werden.

Das Konzept der Heilpraktikerschule legt Wert darauf, dass die Teilnehmer zu eigenständigem therapeutischen Denken und Handeln ermutigt werden. Gurus gibt es hier nicht, nur engagierte Dozenten, die ihre Erfahrung und ihr Wissen an die Teilnehmer weitergeben.

„Man kann einen Menschen nichts lehren,
man kann ihm nur helfen es selbst zu entdecken“

Platon (428-348 v. Chr.)

Ich wünsche Ihnen nun viel Vergnügen beim Studieren des Programms!

 

Beratung und Informationen

Gern berät Sie die Ausbildungsleitung bei Ihren individuellen Fragen.

Vereinbaren Sie einen kostenlosen, persönlichen Gesprächstermin!

Ausbildungsleitung Tel. 030-965 191 61
Email: ausbildung@praxislebenskraft.de

 

weiter zu Prüfungsvorbereitung

 

Feedback ehemaliger Schüler

„Liebe Barbara, mich hat Dein tiefes Wissen sehr beeindruckt und ich bin immer noch total glücklich, dass bei Dir die TCM gelernt habe. Besonders gut fand ich, dassDu uns immer wieder ermutigt hast, unseren eigenen Kopf zu benutzen. Bereits jetzt fühle ich mich sicher meine eigenen Therapiestrategien zu entwickeln und so meinen Patienten kompetent zu helfen.“ Tamara M.

*

„Hallo Barbara, nochmal vielen Dank für Deine wertvollen Tipps und die genialen Einzelstunden bei Dir. Weil deutsch nicht meine Muttersprache ist, hatte ich die Hoffnung schon fast aufgegeben, als ich mehrmals durch die Prüfung gefallen bin. Aber Du hattest mich genau zu die Themen vorbereitet, die in der mündlichen Prüfung dran kamen. DANKE!“ Nathalie B.

*

„Vielen Dank, wollte ich Dir eh nochmal sagen für die Möglichkeit und auch überhaupt für das ganze letzte Jahr!! Es hat mir jetzt schon so viel gebracht und es hat immer Spaß gemacht zu Dir zu kommen und jedes Mal spannende, neue, interessante Dinge zu lernen! Ich bin froh, dass mich der Weg zu Dir geführt hat!“ Luise M.

*

„Liebe Barbara, zunächst möchte ich mich noch einmal bei Dir herzlich bedanken. Danken für die gelassene, geduldige und kompetente Begleitung auf meinem Weg zur HP. Es war eine sehr schöne Zeit, die ich in Deiner Schule verbringen durfte, herzlich und offen, eine wertvolle Zeit, aus der ich wesentlich mehr schöpfen und mitnehmen konnte, als ein Stundenplan aussagen kann.“ Tanja S.

*

„Es war meine Rettung, als ich zu Dir zum Einzelunterricht gekommen bin. Endlich habe ich die Pathomechanismen der Krankheiten wirklich verstanden und die Prüfung bestanden.“ Domenique H.

*

„Ich hätte nie gedacht, dass Du mir wirklich das Ruten gehen beibringen kannst. Aber es klappt! Super!“ Andreas M.

*

„Toller Unterricht! Es ist so spannend, wie Du die Zusammenhänge erklärst.“ Sabine F.

*

„Liebe Barbara, es war eine wunderbare Zeit in Deiner HP-Schule. Obwohl ich so glücklich bin, die Prüfung bestanden zu haben, werde ich Deinen Unterricht vermissen. Ich freue mich schon auf die Fachkurse.“ Jens M.

*

„Absolut empfehlenswert! Deine Geomantiekurse und das Ruten gehen waren eine Offenbarung für mich. Seitdem gehe ich mit ganz andern Augen durch die Natur und sehe überall ihre Schönheit.“ Peter G.

*

„Danke für den tollen Unterricht!“ Swantje J.